Die Südküste - Meia Praia

Der Meia Praia ist der Hauptstrand von Lagos. Er befindet sich nördlich des Zentrums und er ist über die N125 in Fahrtrichtung Portimão zu erreichen (ausgeschildert). Der Meia Praia reicht bis zur Mündung des Ribeira de Odiáxere in den Atlantik. Auf der anderen Seite des Flusses liegt der langgestreckte Praia de Alvor. An dem fast 7 Kilometer langen Strand finden sich (meist) ausreichend Parkplätze und verschiedene Versorgungsstationen sorgen für das leibliche Wohl. Insbesondere an dem in Lagos liegenden Teil des Strandes kann man dem Wassersport frönen. Natürlich ist der Strand bewacht.

Das Meer ist meistens ruhig, so dass der Strand für Familien geeignet ist. Hier gibt es auch noch ein Plätzchen, wenn die anderen, kleineren Strände von Lagos wie Praia do Porto de Mós, Praia do Canavial, Praia do Camilo, Praia da Dona Ana und Praia da Batata / dos Estudantes übervölkert sind.

Alcalar
Image

Warum Meia Praia?

Sehenswertes

Strand

Freizeit und Sport

Schwimmen

Wassersport

Image

Restaurants

Snackbars und Restaurants am Strand

Strände

Strand ohne Ende

Die Lage

Fotos

Durch Klicken auf "Zur Bildergalerie" öffnet sich diese in einem neuen Fenster