Die Westküste - Praia dos Alteirinhos

Den Praia dos Alteirinhos findet ihr unterhalb von Zambujeira do Mar und westlich von São Teotónio. Der Vollständigkeit halber: Hier seid ihr nicht mehr in der Algarve, sondern im südlichen Teil des Alentejos. Um zu ihm zu gelangen, verlasst Zambujeira do Mar auf der Rua da Frente in südlicher Richtung.

Oben auf den Klippen gibt es hinreichend Parkplätze und da der Strand unterhalb der Steilküste liegt, ist er in der Regel windgeschützt. Der Zugang ist über eine steile Treppe hinab in die Bucht etwas erschwert, aber zu bewältigen. Die Besonderheit dieses schönen und feinsandigen Strandes ist, dass sich im östlichen Teil ein offizieller FKK-Teil befindet.

Eine Bar, ein Restaurant, eine Toilette oder einen Sonnenschirmverleih gibt es am Praia dos Alteirinhos nicht. Ob in der Hochsaison Life Guards ihren Dienst tun, kann ich nicht sagen, denn ich war im April dort.

Übrigens, am Praia dos Alteirinhos gibt es tatsächlich einen kleinen Wasserfall.

Alcalar
Image

Warum Praia dos Alteirinhos?

Sehenswertes

Strand

Felsküste

Freizeit und Sport

Schwimmen

Wassersport

Image

Restaurants

Restaurants in Zambujeira do Mar

Strände

Praia da Zambujeira do Mar (0,9 km)

Praia do Carvalhal (3,3 km)

Die Lage

Fotos

Durch Klicken auf "Zur Bildergalerie" öffnet sich diese in einem neuen Fenster

  • Zugriffe: 45