Die Westküste - Praia da Barriga und Praia dos Mouranitos

Praia da Barriga

Der Praia da Barriga ist ein weiterer Strand westlich von Vila do Bispo neben dem Praia da Ponta Ruiva, dem Praia do Castelejo, dem Praia do Cordoama und dem Praia dos Mouranitos.

Um den Praia Barriga zu finden, folgt man zunächst der Ausschilderung des Praia da Cordoama. Fährt man hinunter in Richtung Praia da Cordoama geht rechts eine unasphaltierte Straße ab, der man einige Hundert Meter folgen muss. Schön langsam fahren, denn überall lauern unerwartete Schlaglöcher und Bodenunebenheiten! Irgendwann führt linker Hand ein Weg hinunter zu dem Strand. Wenn Ihr nicht gerade einen Offroader habt, sucht Euch oben am besten eine Parkgelegenheit und bewältigt den Rest zu Fuß.

Der Praia da Barriga lockt mit seinen schroffen, durch Korrosion entstandenen Klippen. Der Weg dorthin lohnt sich deshalb, auch wenn insbesondere der Rückweg etwas beschwerlich ist. Der Strand ist unbewacht und verfügt über keine Infrastruktur.

Praia dos Mouranitos

Der Praia dos Mourinatos ist der nördliche der fünf größeren Strände westlich von Vila do Bispo. Er schließt sich im Norden an den Praia da Barriga an. Ich weiss allerdings nicht, ob ich ihn jemals besucht habe und ein Blick auf Google Earth zeigt auch, dass man ihn nicht direkt anfahren kann. Die Straße scheint oberhalb der Klippen zu enden. Jedenfalls muss man der unasphaltierten Straße, die zum Praia da Barriga führt, weiter folgen.

Alcalar
Image

Warum Praia da Barriga?

Sehenswertes

Strand

Felsküste

Freizeit und Sport

Schwimmen

Wassersport

Image

Restaurants

Fehlanzeige

Strände

Praia da Barriga

Praia do Castelejo

Praia da Cordoama

Praia dos Mouranitos

Praia da Ponta Ruiva

Die Lage

Fotos

Durch Klicken auf "Zur Bildergalerie" öffnet sich diese in einem neuen Fenster