Die Südküste - Praia da Ingrina und Praia do Zavial

Der Praia Ingria (Bild unten links) und der Praia Zavial (Bild unten rechts) liegen nah beieinander und befinden sich ca. 4 km südlich von Raposeira und Vila do Bispo im westlichen Abschnitt der Südküste der Algarve. Sie sind nicht allzu groß und landschaftlich zwischen den Klippen sehr schön eingebettet. Meist ist das Meer, wie bei allen Stränden am der Südküste der Algarve, ruhig. Außerhalb der Hauptsaison ist hier nicht allzuviel los, so dass man sich wunderbar entspannen kann. In den Sommermonaten herrscht wegen der kleinen Zufahrtstraßen oft Parkplatznot.

An beiden Stränden befindet sich ein Restaurant bzw. eine Snack Bar. Parkplätze sind vorhanden.

Durch die Unwetter im Januar 2014 waren die beiden Strände sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Praia Ingrina war quasi nicht mehr existent und auch der Praia Zavial hatte seinen Sand eingebüßt. Zwischenzeitlich sind beide Strände durch die Aufschüttung von Sand wiederhergestellt und auch die Gastronomie am Praia Ingrina wurde unter alter Leitung wiedereröffnet.

Alcalar
Image

Warum Praia da Ingrina und Praia do Zavial?

Sehenswertes

Strand

Felsformationen

Freizeit und Sport

Schwimmen

Wassersport

Image

Restaurants

Restaurants an beiden Stränden

Strände

Praia da Ingrina

Praia do Zavial

Die Lage

Fotos

Durch Klicken auf "Zur Bildergalerie" öffnet sich diese in einem neuen Fenster