Die Westküste - Praia do Carvalhal

Ein Zufallsbekanntschaft ist der Praia do Carvalhal. Ich entdeckte ihn, als ich mich an der Küste von Zambujeira do Mar nach Odeceixe entlang schlängelte. Er findet hier Erwähnung, weil er wunderschön in die Landschaft eingebettet ist.

Am Strand gibt es zumindest eine Bar, die aber wohl nur in der Hauptsaison geöffnet ist. Auch soll der Strand in der Hauptsaison überwacht sein.

Den Praia do Beliche erreicht man nach ca. 3 Kilometern, wenn man von Sagres in Richtung des westlichsten Punktes des europäischen Festlandes, dem Cabo de São Vicente, fährt.

Am besten zu erreichen ist der Praia do Carvalhal, wenn Ihr im Ort Zambujeira do Mar die Straße nehmt, die nach Süden führt. Wer auf der N120 fährt, sollte sich etas südlich von S. Teotónio zur Westküste schlagen (natürlich mit dem Auto, denn es sind ein paar Kilometer).

Alcalar
Image

Warum Praia do Carvalhal?

Sehenswertes

Strand

Felsküste

Freizeit und Sport

Schwimmen

Wassersport

Image

Restaurants

Snackbar am Strand in der Hauptsaison

Strände

Praia do Carvalhal

Die Lage

Fotos

Durch Klicken auf "Zur Bildergalerie" öffnet sich diese in einem neuen Fenster