Die Westküste - Praia do Almograve

Zugegebenermaßen befinden wir uns beim Praia de Almograve – wie schon bei Odemira, Vila Nova de Milfontes und Zambujeira do Mar – etwas außerhalb der Algarve an der Westküste. Aber diese schöne, von ausländischen Touristen weitgehend unbeachtete Region hat durchaus ihren Reiz. Auch hier locken schroffe Felsküsten und herrliche, meist menschenleere Strände.

Der Praia de Almograve, der sich in einen Nord- und einen Südteil gliedert, ist einer von zahlreichen Stränden zwischen Vila Nova de Milfontes und Zambujeira do Mar. Ihn erreicht man von der N393 in Richtung Westen über die CM1123, die in den kleinen Ferienort Almograve führt. Der Strand liegt weiter westlich der Ortschaft. Der Nordteil des Strandes ist sehr beliebt bei Surfern und anderen Wassersportlern, da dort oft hohe Wellen locken.

Die Infrastruktur des Strandes (Toiletten, Versorgung) sieht noch etwas vernachlässigt aus, wird aber gerade (Stand Mitte 2015) renoviert.

Alcalar
Image

Warum Praia do Almograve?

Sehenswertes

Strand

Felsküste

Freizeit und Sport

Schwimmen

Wassersport

Image

Restaurants

Restaurants im Ort

Strände

Praia do Almograve

Die Lage

Fotos

Durch Klicken auf "Zur Bildergalerie" öffnet sich diese in einem neuen Fenster