Die Westküste - Praia da Amoreira

Der Praia da Amoreira befindet sich im Vale de Telha und liegt nördlich von Aljezur. Er ist ein recht großzügiger und wirklich schöner Strand. Da dort der Ribeira de Aljezur in den Atlantik fließt, bietet die Flussmündung auch Badespaß für die Kleinsten, ohne dass man als Eltern stets daneben stehen muss.

Den Praia Amoreira kann man von zwei Seiten anfahren. Offiziell ausgeschildert ist der Weg nördlich von Aljezur aus. Ca. 1 Kilometer hinter Aljezur biegt ihr von der N120 am Hallenbad nach links ab und folgt dem Flussverlauf. Erreichbar ist er aber auch von der Seite südlich von Aljezur durch das Vale de Telha. Vom Strand Monte Clérigo fährt man in nördlicher Richtung die Straße hinauf, hält sich links und alsbald hat man den Praia da Amoreira erreicht.

An beiden Seiten des Praias Amoreira befinden sich gastronomische Betriebe. In der Hochsaison ist der Strand überwacht.

Alcalar
Image

Warum Praia da Amoreira?

fas fa-binoculars

Sehenswertes

Strand

Felsküste

Flusstal

fas fa-basketball-ball

Freizeit und Sport

Schwimmen

Wassersport

Image

Restaurants

Restaurants an beiden Enden des Strandes

fas fa-swimmer

Strände

Praia da Amoreira

Praia de Monte Clérigo (17 km)

Die Lage

Dezimal:
37.352086 -8.843276

Grad / Minuten / Sekunden:
N 37° 21' 7.5096" E -8° 50' 35.7936"

Image

Fotos