Die Südküste - Praia do Vau

Der Praia do Vau ist ein landschaftlich recht schöner Strand im westlichen Bereich von Portimão. Auf den Fotos unten kommt das nicht so richtig rüber, weil das Wetter bei meinem Besuch nicht mitspielte. Auch der Praia do Vau ist von der Felsküste der Algarve umgeben und man genießt die beeindruckenden, von der Natur geschaffenen Felsformationen. Laut Recherche im Internet soll es auch hier noch ein freies Plätzchen geben, wenn die anderen Strände im touristischen Portimão voll sind. Das mag daran liegen, dass in der Umgebung des Praia do Vau keine Anballung großer Hotelanlagen zu finden ist. Vom Praia do Vau kann man zu Fuß auch noch weitere Buchten erreichen, wo man das Meer in Ruhe genießen kann (z.B. Praia do Alemão, Praia do Barranco das Canas, Praia dos Careanos).

Der Praia do Vau bietet das komplette Infrastrukturprogramm: Parkplätze, Gastronomie, Toiletten, Duschen und die Vermietung von Liegestühlen und Sonnenschirmen. Und während der Saison wird der Strand überwacht.

Den Strand erreicht man, wenn man die Küstenstraße Av. das Comunidades Lusiadas von Portimão aus in westlicher Richtung befährt.

Die Fotos vom Praia do Vau sind aus irgendeinem Grund verlustig gegangen. Macht aber nix, das Wetter war eh bescheiden.

Alcalar
Image

Warum Praia do Vau?

Sehenswertes

Strand

Felsformation

Capela de Nossa Senhora da Rocha

Freizeit und Sport

Schwimmen

Wassersport

Image

Restaurants

Gastronomie am Strand

Restaurants in Portimão

Strände

Praia do Alemão (0,1 km)

Praia do Barranco das Canas (0,2 km)

Praia dos Careanos (0,1 km)

Die Lage