Die Westküste - Praia da Bordeira

Der Praia da Bordeira ist einer von zwei Stränden in der Nähe des Westküstenortes Carrapateira zwischen Vila do Bispo und Aljzeur. Er liegt nordwestlich des Ortes, der separat beschriebene Praia do Amado südwestlich von Carrapateira. Den Bordeira-Strand erreicht man entweder von der N120 im Norden von Carrapateira aus oder man fährt vom Praia do Amado an der Küste entlang, durchquert dabei die Pontal Carrapateira (Landzunge Pontal) und erreicht dann automatisch den Praia da Bordeira.

Der Praia da Bordeira kommt schon recht beeindruckend daher, denn er unterscheidet sich von vielen Westküstenstränden dadurch, dass er sehr breit und recht weitläufig ist. Für Familien mit Kindern ist er zu empfehlen. Zwar herrscht auch hier meist ein reger Wellengang, aber ein Lagunengewässer an der Mündung des Ribeira da Carrapateira erlaubt es den Kindern, ungefährdet im Wasser zu spielen.

Oberhalb des Strandes befindet sich ein Plateau, das einen wundervollen Blick auf den Strand und die umliegenden Felsformationen bietet. Außerdem finden sich dort auch einige Wanderwege durch die kleinen Wälder.

Alcalar
Image

Warum Praia da Bordeira?

Sehenswertes

Einer der schönsten Strände der Algarve

Felsküste

Pontal Landzunge (Pontal Carrapateira)

Carrapateira

Freizeit und Sport

Schwimmen

Wassersport

Wandern

Image

Restaurants

Snackbar am Strand (in der Saison)

Restaurant Sitio do Forno Pontal Carrapateira

Restaurants in Carrapateira

Strände

Praia do Amado (2km)

Praia da Bordeira

Die Lage

Fotos

Durch Klicken auf "Zur Bildergalerie" öffnet sich diese in einem neuen Fenster