Die Westküste - Cabo Sardão

Das Erkennungszeichen des Cabo Sardão ist der 1914 errichtete Leuchtturm (Farol de Cabo Sardão). Das Kap befindet sich im Kreis Odemira westlich der Ortschaft Cavaleiro im nördlichen Teil der Costa Vicentina. Das Cabo Sardão besticht durch seine Steilküsten und der rauen See. Außerdem weht meist ein heftiger Wind. Also beim Fotografieren nicht zu nah an den Rand der Klippen treten. Strände gibt es hier nicht, sondern nur einige kleine Buchten, die über Treppen zu erreichen sind. Das dürfte einigermaßen anstrengend werden, denn ganz schön hoch und steil ist es hier.

Mehr zu berichten gibt es über das Kap nicht, aber ein Fleckchen Erde kann ja auch einfach mal nur schön sein. Und wer noch zu viel Energie hat, der kann sich auf dem Fußballplatz (na ja) neben dem Leuchtturm austoben ?

Alcalar
Image

Warum Cabo Sardão?

fas fa-binoculars

Sehenswertes

Felsküste

Aussichtspunkt

Leuchtturm (Farol)

fas fa-basketball-ball

Freizeit und Sport

Sightseeing

Image

Restaurants

Fehlanzeige

fas fa-swimmer

Strände

Fehlanzeige

Die Lage

Dezimal:
37.598631 -8.816138

Grad / Minuten / Sekunden:
N 37° 35' 55.0716" E -8° 48' 58.0968"

Image

Fotos