Die Westküste - Praia do Carvalhal

Ein Zufallsbekanntschaft ist der Praia do Carvalhal. Ich entdeckte ihn, als ich mich an der Küste von Zambujeira do Mar nach Odeceixe entlang schlängelte. Er findet hier Erwähnung, weil er wunderschön in die Landschaft eingebettet ist.

Am Strand gibt es zumindest eine Bar, die aber wohl nur in der Hauptsaison geöffnet ist. Auch soll der Strand in der Hauptsaison überwacht sein.

Am besten zu erreichen ist der Praia do Carvalhal, wenn Ihr im Ort Zambujeira do Mar die Straße nehmt, die nach Süden führt. Wer auf der N120 fährt, sollte sich etwas südlich von S. Teotónio zur Westküste schlagen (natürlich mit dem Auto, denn es sind ein paar Kilometer).

Alcalar
Image

Warum Praia do Carvalhal?

fas fa-binoculars

Sehenswertes

Strand

Felsküste

fas fa-basketball-ball

Freizeit und Sport

Schwimmen

Wassersport

Image

Restaurants

Snackbar am Strand in der Hauptsaison

fas fa-swimmer

Strände

Praia do Carvalhal

Praia Zambujeira do Mar (4 km)

Die Lage

Dezimal:
37.500372 -8.790613

Grad / Minuten / Sekunden:
N 37° 30' 1.3392" E -8° 47' 26.2068 "

Image

Fotos