Die Südküste - Vilamoura/Quarteira

Einen Abstecher in das “Goldene Dreieck”, also in die vermeintlich vornehme Urlaubsgegend westlich von Faro, haben wird dann doch noch gemacht, und zwar nach Vilamoura/Quarteira unweit von den Golfplätzen in Vale de Lobo. Hier hat man strukturiert eine künstliche Urlaubersiedlung mit Hotels, Einkaufsstraßen und einer Marina geschaffen. Das Ganze ist jetzt nicht unbedingt unansehnlich, aber eigentlich nicht das, was man braucht – außer, man will schnell sein Geld loswerden. Die Preise in den Restaurants sind ‘mal locker zwei- bis dreifach so hoch, wie an der übrigen Algarve, und ich bezweifele, dass die Qualität sehr viel besser ist.

Alcalar
Image

Warum Vilamoura/Quarteira?

Sehenswertes

Irgendwie nix, außer Yachten

Freizeit und Sport

Sightseeing

Schwimmen

Wassersport

Image

Restaurants

Restaurants in Vilamoura

Restaurants in Quarteira

Strände

Praia da Falésia

Praia de Vilamoura

Praia da Gaivota

Praia do Almargem

Die Lage

Fotos

Durch Klicken auf "Zur Bildergalerie" öffnet sich diese in einem neuen Fenster