Die Südküste - Praia das Furnas

Den Praia das Furnas habe ich erst durch Zufall im Frühjahr 2017 entdeckt. Er verkörpert den typischen Algarve-Strand: Abgelegen, von Felswänden hübsch eingerahmt, weißer Sand, nicht zu groß und zu den meisten Zeiten wenig besucht. Seinen Namen „Furnas“ hat der Strand von den durch Erosion erzeugten Grotten („Furnas“), die dem Strand seinen Charakter geben.

Der Praia das Furnas liegt an der Felsalgarve südwestlich des kleinen Ortes Figueira, der sich zwischen Budens und Raposeira befindet. Der Weg dorthin führt ab Figueira durch eine hübsche Gegend über kleine Straßen gesäumt von Obstgärten mit Oliven- und Feigenbäumen. Am Strand selbst gibt es nur einige Parkplätze und keine Infrastruktur wie Bars und Badeaufsicht. Algarve pur halt.

Alcalar
Image

Warum Praia das Furnas?

Sehenswertes

Strand

Felsformationen

Freizeit und Sport

Schwimmen

Wassersport

Image

Restaurants

Fehlanzeige

Strände

Praia das Furnas

Die Lage

Fotos

Durch Klicken auf "Zur Bildergalerie" öffnet sich diese in einem neuen Fenster