Heute habe ich 'mal einen Link zu einem Bericht auf reisereporter.de für Euch, der unterstreicht, dass nicht nur ich die kleinen Inseln vor dem Festland der Algarve für einen Schatz halte.

Es geht um die Ilha Deserta, die Ilha de Tavira, die Ilha da Culatra, die Ilha do Farol, die Ilha da Fuzeta, die Ilha da Armona und die Ilha de Cabanas. Dabei ist anzumerken, dass die Ilha da Culatra und die Ilha do Farol einerseits und die Ilha da Fuzeta und die Ilha da Armona andererseits eigentlich keine eigenständigen Inseln sind, sondern jeweils zusammengehören.

Die Inseln sind echte Badeparadiese, wobei es auf der Ilha de Tavira mit dem Praia do Barril und dem dortigen Friedhof der Anker sowie auf der Ilha da Culatra mit der Bebauung und mit der Wanderung zur Ilha do Farol auch einiges Anderes zu sehen gibt.

Wie immer sind hier meine eigenen Beschreibungen oben verlinkt.

Hier geht es zu dem Bericht auf reisereporter.de.